Rundreise - Kroatien 2021

ab 1.290,00 € *

inkl. MwSt.

Zimmerauswahl:

  • MR2021-2
  • Reisezeitraum : Do.13. Mai 2021 bis Sa. 22. Mai 2021 , 10 Tage - geführte Motorradreise mit erfahrenem Tourguide 9 Übernachtungen wahlweise im EZ oder im DZ inkl. Halbpension, in ausgewählten 3* oder 4* Hotels oder Pensionen 9 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet 9 x Abendessen entweder im Rahmen der Halbpension im Hotel oder in einem nahegelegenem Restaurant ( exklusive Getränke ) tägliches "Ankunftbier" nach der Tour Mautgebühren der zu befahrenden Autobahnen & Passgebühren tägliches Breefing vor Tourstart Eintritt & ca. 2-stündige Führung - Nationalpark "Plitvicer Seen" Reisesicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen
Diese erlebnisreiche Reise war 2019 ein voller Erfolg, sodass wir diese Reise sehr gerne für... mehr
Rundreise - Kroatien 2021

Diese erlebnisreiche Reise war 2019 ein voller Erfolg, sodass wir diese Reise sehr gerne für euch für die Bikersaison 2021 optimiert, wieder im Angbot haben.
Diese Motorradreise ist inklusive aller Maut- und Passgebühren sowie inklusive Halbpension und "Willkommensdrink" nach der täglichen Tour.

Kroatien steht bei Motorradfahrern sehr hoch im Kurs, aber warum? Wenn wir wieder zurück sind, könnt ihr mitreden! Vor uns liegen 10 erlebnisreiche Tage, an denen wir mit euch 5 Länder durchqueren. Wir reisen auf eigener Achse über die Alpen nach Kroatien und haben für euch die besten Strecken, Sehenswürdigkeiten und Hotels rausgesucht. So dürft ihr euch unter anderem auf folgende Höhepunkte freuen. Großer Arber im bayerischen Wald, Böhmischer Wald, Großglockner, Amphitheater Pula, Insel KRK, Nationalpark Plitvicer Seen, Triglav Nationalpark in Slowenien, Nationalpark Hohe Tauern und vieles andere mehr. 


Tag 1 - 13. Mai 2021 - 390 km
Nach einer schnellen Passage über die Autobahn, machen wir "Halt" in Mödlareuth. Hier ist ein Großteil der ehemaligen Grenzanlagen erhalten und in ein Museum umgewandelt worden. Anschließend geht es weiter durch das Fichtelgebirge in Richtung Böhmerwald. 
Wir durchqueren den Böhmerwald und erreichen am Nachmittag die 3* Pension Böhmerwald in Markt Eisenstein. 


Tag 2 - 14. Mai 2021 - 323 km
Dieser Tourentag gestaltet sich überaus abwechslungsreich. Schnelle Passagen wechseln sich mit kurvenreichen Abschnitten ab. Dabei passieren wir die Donau bei Passau und im weiteren Verlauf, das westliche Salzkammergut. Am Nachmittag erreichen wir Bruck an der Großglocknerstraße, wo das Hotel "Lukashansl" auf uns wartet.

Tag 3 - 15. Mai 2021 - 377 km 
Ein abwechslungsreicher Tag wartet auf uns. Wenn es das Wetter zulässt, überqueren wir am frühen Morgen den Großglockner. Da wir in unmittelbarer Nähe zur Mautstation übernachten, sind wir ziemlich die ersten, welche an diesem Tag den Großglockner erklimmen und haben so freie Fahrt hinauf bis zur Edelweisspitze. Die Karnischen Alpen bringen uns anschließend in Richtung Udine und danach in einer zügigeren Passage weiter über Trieste nach Porec an die kroatische Adriaküste. Hier erwartet uns das 4* Hotel Molindrio Plava Laguna, wo wir am Abend einen herrlichen Sonnenuntergang direkt am Wasser genießen können.

Tag 4 - 16. Mai 2021 - 120 km
Die vergangenen 3 Tage waren anstrengend. Daher lassen wir es heute sehr ruhig angehen. Nach einem gemütlichen Frühstück starten wir in Richtung Pula. Wir besichtigen das Amphitheater von Pula, welches das sechstgrößte der Antike war und noch sehr gut erhalten ist. Bei einem Spaziergang durch die Altstadt entdecken wir viele weitere Relikte aus der Antike, wie z.Bsp. den Sergierbogen. Auf der Rückfahrt machen wir Pause am Limski Fjiord, welcher mit einer Länge von 35km, ziemlich weit in das Festland hinein reicht.  
Am Nachmittag lassen wir die Seele baumeln und erholen uns an einem der Poolanlagen oder direkt am Meer. Alternativ könnt ihr aber auch den ganzen Tag am Pool oder Strand verbringen.

Tag 5 - 17. Mai 2021 - 255 km
Nach dem Frühstück führt uns unsere heutige Tagestour zunächst in den Süden der Halbinsel Istrien, an das Kap Kamenjak. Hier ganz im Süden legen wir eine Pause ein uns stärken uns in der berühmten "Safari Bar". Unsere Tour führt uns weiter über die kroatische "Route 66", die berühmte Küstenstrasse Istriens bringt uns bis nach Icici, wo wir die Küstenstrasse verlassen und in den oberhalb gelegenen Naturpark Ucka eintauchen. Von hier oben haben wir einen traumhaften Panoramablick in die gesamte Bucht, bis zur Insel KRK, welche wir am späteren Nachmittag erreichen und an diesem Tag auch übernachten werden. Hier wartet das 4* Hotel "Corinthia Baška Sunny Hotel by Valamar"  auf uns. Dieses liegt direkt am Strand uns so können wir den Tag ganz entspannt am Wasser ausklingen lassen.

Tag 6 - 18. Mai 2021 - 273 km
Wir verlassen die Küstenregion und fahren hinein in das bergige und überaus kurvige Hinterland von Kroatien. Kurvig führt uns unsere heutige Tour über Breze, Ogulin und Begovac in Richtung Nationalpark "Plitvicer Seen" welchen wir wir am späten Nachmittag erreichen werden. Hier checken wir im 3* Hotel Bellevue ein. 

Tag 7 - 19. Mai 2021 - 230 km
Nach dem Frühstück erkunden wir den Nationalpark Plitvicer Seen zu Fuß. Der Eingang zum Nationalpark liegt ganz in unmittelbarer Nähe unseres Hotels und so haben wir die Möglichkeit von den vielen Bussen mit Touristen, den Nationalpark am Morgen, noch ganz in Ruhe erkunden zu können. Anschließend geht es auf 2 Rädern in Richtung Norden. Unsere Tour führt uns dabei durch den Nationalpark Risnjak nach Slowenien, vorbei am Krainer Schneeberg nach Adelsberg zum 4* Hotel Jama. 

Tag 8 - 20. Mai 2021 - 310 km
Unsere heutige Tour führt uns weiter in Richtung Norden. Wir durchqueren Slowenien und den Nationalpark Triglav und erreichen Österreich über den Wurzenpass. Wir lassen Villach hinter uns und biegen ab auf die Nockalmstrasse. Die 34 km lange Nockalmstraße zwischen Innerkrems im Norden und Ebene Reichenau im Süden ist absolut eine der abwechslungsreichsten und schönsten Alpenstraßen, die man mit dem Motorrad erleben kann. Mit sanfter Steigung schlängelt sich diese Panoramastraße in 52 Kehren und zahlreichen Kurven zwischen den „Nock’n“ auf und ab. Am späteren Nachmittag erreichen wir Obertauern und checken im 3* Landhotel Stofflerwirt ein.

Tag 9 - 21. Mai 2021 - 349 km
Über den Nationalpark Tauern und das Tennengebirge führt uns unsere heutige Tour in Richtung Salzkammergut. Wir passieren den Wolfgangsee und anschließend den Mondsee, bevor es in Obernberg über den Inn geht und wir Deutschland erreichen. Über Passau und Deggendorf führt uns unsere Tour in den bayerischen Wald, wo wir den großen Arber erklimmen und wir anschließend die tschechischen Grenze passieren um unseren letzten Übernachtungsstop dieser Reise erreichen. Wir checken ein in der 3* Pension Böhmerwald.

Tag 10 - 22. Mai 2021 - 367 km
Heute heißt es Abschied nehmen. Individuell oder gemeinsam, treten wir an unserem letzten Tourtag die Heimreise an. Paralell zur deutsch-tschechischen Grenze geht es heute auf kleinen Nebenstraßen durch den Böhmerwald in Richtung Voigtland und über Oelsnitz und Plauen weiter in Richtung A9, wo wir einen letzten schnelleren Sprint in Richtung Heimat einlegen. Am Rasthof "Osterfeld" nehmen wir Abschied voneinander. 


Diese Reise ist buchbar bis  31. März 2021   -   5 % Frühbucherrabatt bis 31.12.2020

 

Treffpunkt & Abfahrt:

  • 09:00Uhr - ESSO Tankstelle - Delitzscher Strasse 56 - Halle/Saale
Tagesetappen:
  • zwischen 250km und max. 400km täglich

Reisedauer:

  • 13. Mai 2021 - 22. Mai 2021 ; jeweils ca. 09:00Uhr - 17:00Uhr

Leistungen:

  • 10 Tage - geführte Motorradreise mit erfahrenem Tourguide
  • 9 Übernachtungen wahlweise im EZ oder im DZ inkl. Halbpension,
    in ausgewählten 3* oder 4* Hotels oder Pensionen
  • 9 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
  • 9 x Abendessen entweder im Rahmen der Halbpension im Hotel oder in einem nahegelegenem Restaurant  ( exklusive Getränke )
  • tägliches "Ankunftbier" nach der Tour
  • Mautgebühren der zu befahrenden Autobahnen & Passgebühren 
  • tägliches Breefing vor Tourstart 
  • Eintritt & ca. 2-stündige Führung - Nationalpark "Plitvicer Seen"
  • Reisesicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen

Nicht enthalten:

  • Motorrad
  • Benzin
  • Zwischenverpflegungen
  • Fährverbindungen
  • Tourismusabgaben
  • Trinkgelder
  • weitere Eintrittsgelder
  • Reiseversicherungen 

Tourprofil:

  • geeignet für geübte und "kurvenerfahrene" Biker  

Teilnehmerzahl:

  • Minimum 6 Teilnehmer ; Maximum 10 Teilnehmer 

Reisehinweise:

  • Warnwesten
  • Warndreieck (als Helmüberzug)
  • Ersatzlampen und Sicherungen
  • Verbandskasten grüne Versicherungskarte müssen mitgeführt werden 


    Bitte beachtet hier auch die allgemeinen Motorradreisehinweise vom ADAC. Weiterhin empfehlen wir den Abschluß einer Reiserücktrittversicherung, Auslandskrankenversicherung und einen Schutzbrief ( für den technischen Ausfall und Rücktransport eures Bikes ).

 

Nicht alles ist vorhersehbar, daher behalten wir uns (wetterbedingte) Programm-, Routen- oder Hoteländerungen vor.

Weiterführende Links zu "Rundreise - Kroatien 2021"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Rundreise - Kroatien 2021"
19.06.2019

Kroatien 2019

Wir sind die Kroatien Tour 2019 mit Torsten + 5 Bikes zusammen gefahren. Im sprichwörtlichen Sinne war der "Weg das Ziel". Schon auf dem Weg in Richtung Kroatien via Tschechien, Österreich und Slowenien hatte Torsten schöne Nebenstraßen Touren, auch manchmal etwas "GS lastig :-), zusammengestellt. Besonderes Highlight Großglockner Hochalpenstraße. Aber auch mit Reisebikes machbar. In Porez angekommen erwartete uns ein schönes Hotel + Zimmer, mit Pool und Blick auf das Meer. Auch die Touren um Porez waren gut ausgesucht und geplant. Kann die Tour definitiv empfehlen. Torsten war immer gut und strukturiert vorbereitet. Tempo hat für die Gruppe bestehend aus KTM, GS, RT und Honda gut gepasst, nicht für Einsteiger aber alles darüber hinaus kann die Tour ohne Bedenken antreten.
Ich gebe 8 Punkte , da die Länge der Etappen (letzte Etappe nach Kroatien zu lang) und bei einem Hotel auf der Strecke noch geringer Optimierungsbedarf besteht. Aber wenn Torsten dieses korrigiert gibt's bestimmt "fast" 10 Punkte.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen