Kroatien zum Saisonende 2022

1.495,00 € *

inkl. MwSt.

Zimmer:

Zimmerauswahl

  • ME2022MR8
  • Reisezeitraum vom : 1.Okt. 2022 bis 8.Okt. 2022 Motorradreise über 9 Tage mit Shuttleservice, 3*Basishotel, 8 x Übernachtung, 8 x Halbpension, Reisepreissicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen
Bei dieser Tour erwarten uns einmalige Nationalparks, erlebnisreiche Pässe und endlose kurvige... mehr
Kroatien zum Saisonende 2022

Bei dieser Tour erwarten uns einmalige Nationalparks, erlebnisreiche Pässe und endlose kurvige Strecken welche alles miteinander verbinden und für absoluten Fahrspaß sorgen. Nicht zuletzt verwöhnt uns das mediterrane Klima mit milden Temperaturen. Eine ideale Zeit, um in Kroatien Motorrad zu fahren. 
Die am herrlichen adriatischen Meer gelegene grüne Lunge Europas besticht durch malerische Küsten, viele historische Städte und Bauten, welche von einer ereignisreichen Vergangenheit erzählen. Kroatien bietet auch sonst eine Vielzahl an verschiedensten Strecken, nicht nur im bergigen Hinterland, sondern überraschender Weise auch auf den Inseln KRK und Cres. Wild lebende Ziegen sind in dieser Gegend keine Seltenheit, wie auch die grandiosen Panorama Ausblicke über die Kvarner Bucht in alle Himmelsrichtungen.
Freut euch auf eine Motorradreise der ganz besonderen Art. Vom Shuttleservice für euer Gepäck und Bike, über ein ausgewähltes Hotel direkt an der Kvarner Bucht, welches uns mit einem reichhaltigen Frühstück und leckeren Abendessen kulinarisch verwöhnen wird, ist bei dieser Motorradreise an alles gedacht. Wir touren unter anderem auf die Halbinsel Istrien, zu den Plitvicer Seen und einige Kilometer entlang der berühmten Küstenstraße in Richtung Süden. Unzählige kleine Buchten und traumhafte Strände strahlen einen Charm aus, den man in anderen Reisezielen am Mittelmeer vergeblich sucht. 

Auch unser Basishotel lässt keine Wünsche übrig. Das 3 Sterne Hotel „Mediteran“ liegt direkt am Strand und ist rund 1,5 km vom Zentrum von Crikvenica entfernt. Es hält neben den klimatisierten Zimmern, jeweils einem Innen- und Außenpool, einen eigenen Strand, kostenfreies WiFi sowie natürlich auch ein Restaurant für uns bereit. Alle Zimmer sind klimatisiert, bieten Sat-TV sowie ein eigenes Bad. Zu einigen organisierten Zimmern, gehört ein möblierter Balkon mit direktem Blick auf das Meer.

 

Tag 1 - 1.Oktober 2022 

Anreise von Halle/Saale nach Crikvenica, in unser 3* Basishotel unmittelbar am Strand gelegen. Die Beladung des VW Busses und das Verladen der Motorräder, findet bereits am Vorabend zwischen 17.00Uhr und 19.00Uhr statt, sodass wir mit dem ersten Hahnenschrei nach Kroatien aufbrechen können.

Tag 2 - 2. Oktober 2022
Heute lassen wir es zunächst etwas ruhiger angehen. Nachdem die Motorräder abgeladen sind, geht es ins Hinterland, welches für uns Biker wie geschaffen ist. Neben wilden Wasserfällen, warten auch wild lebende Pferde auf uns. Nicht umsonst, wurden in dieser Region so einige bekannte Indianerfilme gedreht. 

Tag 3 - 3. Oktober 2022
„Inselhopping“, so könnte das Motto des heutigen Tages lauten. Die Fähren, welche zwischen den Inseln verkehren, zählen in Kroatien als schwimmende Brücken und sind somit kostenfrei. Lassen wir uns also einmal etwas Seeluft um die Nase wehen und genießen die atemberaubende ursprüngliche Landschaft auf den Inseln Cres und KRK, bevor es über die Kroatische "Route 66" und Optaja wieder zu unserem Basishotel zurück geht.

Tag 4 - 4. Oktober 2022
Heute heißt es, mit den ersten Sonnenstrahlen raus aus den Betten. Der Nationalpark Plitvicer Seen erwartet uns am heutigen Tag. Da heute einige kurvige Kilometer auf uns warten und wir vor dem Touristenansturm ankommen wollen.  Der Nationalpark Plitvicer Seen ist ein 295 km² großes Waldschutzgebiet in der Landesmitte Kroatiens. Der Nationalpark ist für seine 16 kaskadenförmig angeordneten Seen bekannt, die durch Wasserfälle miteinander verbunden sind und sich in eine Kalksteinschlucht hinein erstrecken. Mehrere Spazier- und Wanderwege verlaufen am Ufer entlang oder quer über das Wasser. Eine elektrisch betriebene Fähre verbindet die 12 oberen mit den 4 unteren Seen. Im unteren Seenbereich befindet sich auch der Veliki Slap, ein 78 m hoher Wasserfall.

Tag 5 - 5. Oktober 2022
Am heutigen Tag lassen wir die Beine baumeln und erholen uns ein wenig von den vergangenen Tagen. Wer möchte, kann auf eigene Faust die umliegende Region oder den Ort erkunden.
 

Tag 6 - 6. Oktober 2022
Heute geht es noch einmal auf die Halbinsel Istrien. Diese könnte gegensätzlicher nicht sein. Am südlichsten Zipfel erleben wir Natur pur und wer mag, der kann ein kühlendes Bad im Mittelmeer nehmen, um danach erfrischt und gestärkt das Kolosseum in Pula einen Besuch abzustatten. Natürlich warten auch heute unzählige kurvenreiche Kilometer auf uns. Ein Biker Tag, wie er eigentlich nicht schöner sein könnte.

Tag 7 - 7. Oktober 2022
Am heutigen Tag machen wir einen Abstecher nach Slowenien. Vorbei am Nationalpark Risnjak, erreichen wir Slowenien und den Landschaftsschutzpark Mirtoviški potok. Entlang des Grenzgebietes genießen wir kleinste Straßen und eine einmalige erlebnisreiche Landschaft. Am späten Nachmittag verladen wir unsere Bikes.

Tag 8 – 8. Oktober 2022
Heute geht es leider bereits wieder nach Hause, welches wir am Abend erreichen sollten.




                                            Diese Reise ist buchbar bis zum 31. August 2022



Treffpunkt:
   

Total Tankstelle Delitzscher Straße 36, 06112 Halle/Saale


Tagesetappe:  

250km - 400km


Reisedauer: 
 
1.10.2022 – 8.10.2022; jeweils 09:00Uhr - 17:00Uhr, ausgenommen An- und Abreise
 

 

Leistungen:

9 Tage geführte Motorradreise mit geschultem Tourguide

7 x geführte Tagestouren gemäß Programmbeschreibung
7 x Übernachtung wahlweise im Doppel- oder Einzelzimmer (teilweise mit Balkon)
7 x Genießerfrühstück vom Buffet
7 x Abendessen als 3 Gänge Menü oder vom Buffet
tägliches Tourbreefing vor dem Start
Gemeinsames Fotoalbum zum Austausch von Bildern unter den Teilnehmern
Reisepreissicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen 

Nicht enthalten:

Motorrad

Benzin
Zwischenverpflegungen
Tourismusabgaben
Trinkgelder
weitere Eintrittsgelder
Reiseversicherungen  


Tourprofil:

geeignet sowohl für nicht so sehr geübte, als auch für routinierte Fahrer 


Teilnehmerzahl:

Minimum 5 Teilnehmer; Maximal 7 Teilnehmer 

Reisehinweise:

Warnwesten
Warndreieck (als Helmüberzug)
Ersatzlampen und Sicherungen
Verbandskasten
grüne Versicherungskarte müssen mitgeführt werden 

 

 

Nicht alles ist vorhersehbar, daher behalten wir uns Programm-, Routen- oder Hoteländerungen vor.

Weiterführende Links zu "Kroatien zum Saisonende 2022"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Kroatien zum Saisonende 2022"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen