Alpen Exclusiv Tour 2022

990,00 € *

inkl. MwSt.

  • MR2022.MR4
  • Reisezeitraum 9. bis 17.Juli 2022 - 9 Tage Motorradreise inkl. An- und Abreisetag - Anreise ab Halle/Saale im klimatisierten Kleinbus - versicherter Motorrad- und Gepäcktransport - 8 Übernachtungen im 3* Basishotel inklusive Halbpension - 1 Übernachtung in einem 3* Hotel direkt am Gardasee inklusive Halbpension - tägliches Lunchpaket für die Tour - ungestörter erholsamer Schlaf im Einzelzimmer ( Doppelzimmer auf Anfrage möglich ) - tägliches Tourbreefing - Reisepreissicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen - gesichertes digitales Fotoalbum für Erinnerungsfotos exclusiv für die Reisegäste -
Nach unserer Motorradreise 2021 durch die Alpen, haben wir viel positives Feedback erhalten.... mehr
Alpen Exclusiv Tour 2022

Nach unserer Motorradreise 2021 durch die Alpen, haben wir viel positives Feedback erhalten.
Daher sind wir auch im nächsten Jahr für euch wieder in den Alpen unterwegs.
Im kommenden Jahr heiße es: "Alpen exclusiv". Wir erkunden gemeinsam mit euch die Alpen in einem kleinen Gästekreis,
mit maximalem Service. Keine Gepäckprobleme, keine Routenprobleme. Wir laden eure Bikes auf unseren Anhänger, verladen euer Gepäck in unseren klimatisierten Bus und fahren mit euch ganz entspannt in unser Basishotel.
Natürlich sind eure Motorräder während des Transportes 4-fach verzurrt und versichert.

Die Alpen locken jedes Jahr unzählig viele Motorradfahrer, um die Freiheit und faszinierende Aussicht auf den Pässen zu erleben und zu geniessen. Wir haben auf unseren vielen vergangenen Motorradreisen, bei denen wir über die Alpen überquert haben, die besten und erlebnisreichsten Alpenpässe und Höhenstrassen für euch gesammelt und in eine exclusive Woche Motorradurlaub zusammen gepackt. Entstanden sind so 7 völlig unterschiedliche Fahrtage in den Alpen, mitten im Kurveneldorado, mitten im Dreiländereck von Österreich, Schweiz und Italien. Es erwarten uns über 20 Pässe und Panoramastraßen, verteilt auf 3 Länder. Neben den wohl bekanntesten Pässen, wie beispielsweise dem Timmelsjoch oder dem Stilfser Joch, erwarten euch aber auch Pässe, fernab vom Massentourismus. Die vor uns liegenden 9 Tage (inklusive An und Abreise), können also unterschiedlicher nicht sein. Als ganz besonderes Schmankerl, wartet ein Abstecher an den Gardasee inklusive Übernachtung in einem 3* Hotel auf euch. 

Unser Basishotel, das 3* Hotel "Edelweiss" in Pfunds befindet sich direkt am Reschenpass, unweit vom Reschensee und somit an der direkten Zufahrt zum Stilfser Joch,dem mit 2750m zweithöchsten befahrbaren Alpenpass.
Jeden Morgen erwartet uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Fruchtsäften und Delikatessen aus der Region um Pfunds und aus Tirol und am Abend, nach einer anstrengenden und erlebnisreichen Tour, verwöhnt der Chef des Hauses euch noch persönlich mit einem 4 Gänge Wahlmenü. Damit niemand unterwegs verhungern muss, gibt es täglich ein Lunchpaket mit auf den Weg. Auch dies zählt zu unserem ganz persönlichen Service für unsere Gäste.

Für Erholung und Entspannung sorgen nicht nur die für euch reservierten Einzelzimmer, es warten weiterhin Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine auf euch. So kann es am nächsten Tag wieder erholt und ausgeruht auf Pässetour gehen. 
Auch für die Motorräder ist bestens gesorgt, diese übernachten in einer abgeschlossenen Garage und sind bestens geschützt.

Diese exclusive Motorradreise ist bis zum 30.April 2022 buchbar und auf maximal 6 Reisegäste begrenzt.
So können wir euch noch individueller und persönlicher zur Verfügung stehen und unterwegs auf eure Wünsche eingehen. Kleine Gruppe, maximaler Fahrspaß.

Eure 9 Urlaubstage gestalten sich wie folgt:

Tag 1 - 9.Juli 2022

Gemeinsame Anreise im klimatisierten Kleinbus nach Pfunds. Am Nachmittag laden wir unsere Bikes ab und beziehen unsere Zimmer. Am Abend lernen wir uns bei einem kühlen Getränk kennen und besprechen die vor uns liegenden Tourtage. Besondere Wünsche können durchaus noch in die einzelnen Touren eingebaut werden. 

Tag 2 - 10.Juli 2022

Nach einem leckeren Frühstück starten wir um 09:00Uhr auf zu unserer ersten Tour. Heute erwarten uns folgende Pässe: Kaunertaler Gletscher, Pillersattel, Norbertshöhe mit der Alpenfestung Nauders und die Zollfreie Zone in Samnaun 

Tag 3 - 11.Juli 2022

Heute heist es Wecker stellen und früh aufstehen. Wir wollen doch einer der ersten oben auf dem Stilfser Joch sein, bevor die ganzem Massen die Spitze erklimmen. So starten wir heute (wenn das Wetter mitspielt) bereits um 08:30Uhr. Folgende Höhepunkte warten heute auf uns: Stilfser Joch, der Cappuchino oben auf der Passspitze geht dann auf uns ;-). Es folgt der Gavia Pass , Passo di Guspessa , Berninapass , Ofenpass , Umbrailpass und zum Abschluß des Tages noch einmal das Stilfser Joch.

Tag 4 - 12.Juli 2022

Nach dem doch anstrengendem gestrigen Tag, lassen wir es heute etwas ruhiger angehen. Heute erwartet uns die Silvretta Hochalpenstraße mit der Bieler Höhe , Faschinajoch , Hochtannberg , Hahntennjoch und über den Reschenpass zurück zu unserem Basishotel. An diesem Tag knacken wir gleich 4 mal die 2000ér Grenze.

Tag 5 - 13.Juli 2022

Heute machen wir einen Abstecher an den Gardasee. Jedoch nich ohne jede Menge Pässe unter die Räder zu nehmen. Wir starten nach dem Frühstück und fahren an diesem Tag über folgende Pässe: Reschenpass , Stilfser Joch ,  Passo di Foppa , Passo di Croce Domini , Giogo della Bala , Passo di Valvestino. In Limone sul Garda übernachten wir mit einem faszinierendem Blick auf den Gardasee.

Tag 6 - 14.Juli 2022

Heute geht es zurück nach Tirol. Unterwegs überqueren wir folgende Pässe: 
Über die Gardesana geht es zunächst am Ufer des Gardasees entlang nach Riva del Garda, von hier aus geht es hinein in die zauberhafte Bergwelt zum Lago di Malga Bissina, Nationalpark Adamello - Brenta, Mendelpass, Lago di Molveno , Lago di Santa Giustina, Ferdinands Höhe auf dem Mendelpass, vorbei an Meran durch das wundervolle Etschtal zurück nach Pfunds.

Tag 7 - 15.Juli 2022

Heute steht die Schweiz auf dem Tourenplan. Folgende Pässe erwarten uns heute: Alte Reschenseestraße , Ofenpass , Flülapass , Julierpass - Sankt Moritz - Berninapass , Forcola di Livigno , Passo di Foscagno , Stilfser Joch , Reschenpass.

Tag 8 - 16.Juli 2022

Auch unser letzter Fahrtag in den Alpen hält für uns einige Überraschungen bereit. So erwarten uns heute folgende Pässe: Reschenpass , Etschtal , Timmelsjoch , Ötztal , Holzleitensattel , Piller Höhe und zurück über den Reschenpass nach Pfunds. Am Abend verladen wir unsere Motorräder und lassen bei einem letzten leckeren Abendessen die vergangenen Tage noch einmal in Gedanken an uns vorbei ziehen.

Tag 9 - 17.Juli 2022

Nach einem zeitigen Frühstück verstauen wir das letzte Gepäck und machen uns auf dem Heimweg.
Goodbye Alpen, vielen Dank Familie Kleinhans, wir kommen ganz bestimmt wieder.

Eure ganz persönlichen Wünsche für Pässe und/oder Besichtigungen können sehr gerne berücksichtigt werden. 

 

unsere Reiseleistungen im Überblick:

  • 9 Tage Motorradreise inkl. An- und Abreise
  • Anreise ab Halle/Saale im klimatisierten Kleinbus 
  • versicherter Motorrad- und Gepäcktransport ab Halle/Saale
  • 8 Übernachtungen im 3* Hotel "Edelweiß" in Pfunds inklusive Halbpension 
  • 1 Übernachtung in einem 3* Hotel direkt am Gardasee inklusive Halbpension
  • tägliches Lunchpaket für die Tour (außer am Tag 6 - Rücktour vom Gardasee)
  • ungestörter erholsamer Schlaf in Einzelzimmern ( Doppelzimmer sind auf Anfrage möglich )
  • tägliches Tourbreefing und Einweisung in die jeweilige Tagestour
  • Reisepreissicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen
  • gesichertes digitales Fotoalbum für Erinnerungsfotos exclusiv für die Reisegäste

 

folgende Leistungen sind nicht inklusive:

  • Motorrad
  • Benzin
  • Zwischenverpflegung
  • Trinkgelder
  • mögliche Eintrittsgelder, Passgebühren, Mautgebühren
  • Kurtaxe gemäß Gemeindeverordnung
  • Reiserücktrittversicherungen (wird von uns dringend empfohlen)


Treffpunkt:

  • Treffpunkt und Aufladepunkt für die Motorräder, ist am Mercure Hotel Halle/Leipzig, welches sich am Einkaufspark Halle Peissen, direkt an der B100 befindet. Hier ist genügend Platz, um Gepäck und Motorräder in Ruhe zu verladen und in den Motorradurlaub zu starten. Durchaus besteht hier auch die Möglichkeit, das private Fahrzeug mit Anhänger stehen zu lassen.

Tagesetappen in den Alpen:   zwischen 200 und 350 km pro Tag

Reisedauer:   9. Juli 2022 - 17. Juli 2022 

Tourprofil:   nicht geeignet für Anfänger und Gelegenheitsfahrer

Die Teilnehmeranzahl beträgt mindestens 4 und ist auf maximal 6 Teilnehmer begrenzt.
Somit möchten wir euch mit noch mehr Individualität und persönlicher Betreuung, euren Motorradurlaub so angenehm wie möglich gestalten.
Unsere Erfahrung hat gezeit, das Fahrspaß und Stimmung in kleineren Gruppen am höchsten sind.
 

Reisehinweise:
Warnwesten,
Warndreieck (als Helmüberzug),
Ersatzlampen und Sicherungen,
Verbandskasten und grüne Versicherungskarte werden von uns zur Mitnahme empfohlen.

 

Bitte beachtet die aktuellen Reisehinweise des ADAC für Motorradfahrer in Österreich, Italien und der Schweiz. 

Nicht alles ist vorhersehbar, daher behalten wir uns Programm-, Routen- oder Hoteländerungen vor.

 

Weiterführende Links zu "Alpen Exclusiv Tour 2022"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Alpen Exclusiv Tour 2022"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen