Toskana - Motorradgenuss pur

1.349,00 € *

inkl. MwSt.

Zimmer:

Einzelzimmer

  • MR2021_12
  • Reisezeitraum: Fr. 08. Oktober bis Sa. 16. Oktober 2021; 9 Tage geführte Motorradreise; 6 geführte Tagestouren gemäß Programmbeschreibung; 8 Übernachtungen wahlweise im Doppel- oder Einzelzimmer; 8 x Genießerfrühstück vom Buffet 7 x Abendessen im nahegelegenem Restaurant "Osteria del Molino" tägliches Tourbreefing vor dem Start Reisepreissicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen
Wer bei der Toskana ausschliesslich nur an Kunst, Kultur und Natur denkt, der befindet sich... mehr
Toskana - Motorradgenuss pur

Wer bei der Toskana ausschliesslich nur an Kunst, Kultur und Natur denkt, der befindet sich leider auf dem "Holzweg", wie man so schön sagt. Für uns Biker hält die Toskana so einiges an kurvenreichen Straßen und Pässen bereit, weitaus mehr als ein erster Blick auf die Landkarte vermuten lässt. Hier verbergen sich einige der schönsten Straßen Europas. Und genau diese möchten wir euch auf dieser Motorradreise nicht nur zeigen, sondern gemeinsam befahren und genießen. Genuß ist auf dieser erlebnisreichen Motorradreise immer wieder ein Thema, befinden wir uns doch in der kulinarischen Schatzkammer Italiens. Egal ob Wein, Schinken oder Käse, hier gibt es von allem nur das beste. Wer bereits einmal in der Toskana war, der möchte dort immer wieder hin und wer noch nicht dort war, der muss einmal im Leben einfach dort gewesen sein. Warum also nicht mit uns im Rahmen einer erlebnisreichen Motorradreise? Im Oktober, wenn es in Deutschland angsam kühler und auch nasskalt, verlängern wir unseren Motorradsommer in der Toskana und genießen dort die letzten Sonnenstrahlen des Jahres. Auf uns wartet eine Motorradreise über 9 Tage, inklusive Motorrad- & Gepäcktransport und Halbpension in einem typisch italienischen 3* Hotel, welches nicht besser in die Toskana passen könnte.


Folgendes erwartet euch auf dieser Motorradreise:

Tag 1 – 09. Oktober 2021 
Gemeinsame Anreise mit unserem Kleinbus und Anhänger in die Toskana. 
Wir starten morgens bereits um 04:00Uhr. Motorräder und euer Gepäck, werden am Vorabend ab 18:00Uhr bereits verladen. So bleibt am Abend etwas Zeit, uns bei einem Glas Bier etwas näher kennen zu lernen und über die vor uns liegenden Tage zu informieren. Die Übernachtung, bis es denn dann am nächsten Morgen endlich los geht, ist bereits im Reisepreis inbegriffen. Für euch sind Doppelzimmer in einem 4* Hotel reserviert. So kann niemand verschlafen oder zu spät am Treffpunkt eintreffen.

Tag 2 – 10. Oktober 2021 
Nach einem typisch italienischen Frühstück machen wir uns auf, zu unserer ersten Tour durch die Toskana. Diese führt uns in Richtung apuanische Alpen. Auf dem Weg dorthin machen wir Halt an einer Brücke, welche bereits aus dem 12. Jahrhundert stammt und damals bereits die Pilger nutzten. Durch die apuanischen Alpen geht es weiter zu dem Marmorsteinbrüchen von Carrara und anschließend an die Mittelmeerküste. Am Nachmittag besuchen wir den schiefen Turm von Pisa.


Tag 3 – 11. Oktober 2021 
Heute begeben wir uns auf die Suche nach einer der schönsten Straßen der Welt. Ich denke, wir werden auch fündig. Die SR2, die SP146 aber auch die SP88, welche uns durch das Val dÓrcia führt, haben sehr großes Potential, zu einer der schönsten Straßen gekührt zu werden, bekommen wir hier doch an unzähligen Orten Postkartenpanoramen quasi auf dem Silbertablett serviert. Der Nachmittag führt uns durch die Weinberge des Chianti zurück zu unserem Basishotel.


Tag 4 – 12. Oktober 2021 
Ruhetag und somit die Möglichkeit Florenz zu besichtigen. Alternativ haben wir auch für diesen Tag eine Tour vorbereitet. 


Tag 5 – 13. Oktober 2021 
Heute erleben wir die Berge und Täler des Apennin. Während der heutigen Tour werdet ihr feststellen, dass die Toscana nicht nur aus sanften Hügeln besteht, denn es geht in die zum Apennin gehörenden Berge! Auf der heutigen Liste stehen Gebirgspässe wie der Passo Del Giogo, der Passo della Futa um nur einige zu nennen. Auf dem Rückweg schauen wir am „Autodromo Del Mugello“ (von dem man leider nicht viel zu sehen bekommt) vorbei.

Tag 6 – 14. Oktober 2021 
Heute erleben wir das Herz der Toskana. Über kleine, schmale, wundervolle Nebenstraßen erkunden wir die Städte Vinci, Volterra und San Gimignano.  San Gimignano ist eine der wohl eindrucksvollsten Städte der Toskana und auch als "Mittelalterliches Manhattan" bekannt. 

Tag 7 – 15. Oktober 2021 
An unserem letzten Tag in der Toskana, erkunden wir einen "derzeitigen" Geheimtipp. Die Abtei von San Galgano und die sagenumwogene Cappella di San Galgano a Montesiepi. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr von mir direkt vor Ort. Es wird spannend, soviel sei verraten. Natürlich führen uns auch an diesem Tag kurvenreiche kleine Nebenstraßen zu unserem Tagesziel. Am Abend verladen wir unsere Motorräder und lassen unseren Motorradurlaub gemeinsam ausklingen.


Tag 8 – 16. Oktober 2021 
Nach dem Frühstück treten wir heute unsere Heimreise an.  

 

Diese Reise ist buchbar bis zum 31. August 2021 - Frühbucher Rabatt von 5% bis zum 31.03.2021


Treffpunkt und Abfahrt:
8. Oktober 2021 - 18:00Uhr, Gepäck- & Motorradverladung

Mercure Hotel - Halle Peissen - an der B100
gemeinsame Abfahrt in die Toskana ist am 9.10.2021 um 03:30Uhr

Tagesetappen: 
200km bis max. 300 km (ausgenommen An- und Abreise)

Reisedauer:
08. Oktober 2021 - 16. Oktober 2021,

jeweils ca. 09:00Uhr bis ca. 17:00Uhr (ausgenommen An- und Abreise) 

Inklusivleistungen:
9 Tage geführte Motorradreise mit geschultem Tourguide

6 x geführte Tagestouren gemäß Programmbeschreibung
8 x Übernachtung wahlweise im Doppel- oder Einzelzimmer 
8 x Genießerfrühstück vom Buffet
7 x Abendessen im nahegelegenem Restaurant "Osteria del Molino"
tägliches Tourbreefing vor dem Start
Reisepreissicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen

Nicht enthalten:
Motorrad

Benzin
Autobahn- & Mautgebühren
Zwischenverpflegung, Trinkgelder, Eintrittsgelder
Reiserücktrittversicherung

Tourprofil: 
geeignet für erfahrene Biker; nicht geeignet für Biker mit wenig Fahrpraxis 
GANZ BESONDERS GEEIGNET FÜR CHOPPER & CRUISER FAHRER

Teilnehmerzahl:
Mindestens: 5 Motorräder / 5 Teilnehmer

Maximal: 8 Motorräder / 8 Teilnehmer inkl. Sozia

Reisehinweise:
Das Mitführen von:

Warnwesten
Warndreieck (als Helmüberzug)
Ersatzlampen und Sicherungen
Verbandkasten (Medipack) wird von uns empfohlen. 
Bitte beachtet auch die Reisehinweise für Motorradfahrer des ADAC für Italien.

Der Abschluss einer Reiserücktrittversicherung & Auslandskrankenversicherung wird von uns empfohlen.

 

 

Nicht alles ist vorhersehbar, daher halten wir uns Programm-, Routen- oder Hoteländerungen vor.

Weiterführende Links zu "Toskana - Motorradgenuss pur"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Toskana - Motorradgenuss pur"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen