Faszination Alpen - Pässe Tour - Rundreise

1.590,00 € *

inkl. MwSt.

Zimmer:

Zimmerauswahl

  • MR_2023_3
  • Reisezeitraum vom : 24. Juni 2023 bis 2. Juli 2023 Motorradreise über 9 Tage als Rundreise - Alpenregion 8 x Übernachtung, 8 x Halbpension ; u.v.m.
In den schönsten Monaten des Jahres, haben wir für euch etwas ganz Besonderes  im... mehr
Faszination Alpen - Pässe Tour - Rundreise

In den schönsten Monaten des Jahres, haben wir für euch etwas ganz Besonderes im Angebot.
Auf unserer 9 tägigen Motorradreise, durchqueren wir die österreichischen Alpen von West nach Ost und erleben dabei die erlebnisreichsten Alpenpässe und die schönsten Panoramastraßen der Alpen. Neben dem Stilfser Joch, dem zweithöchsten befahrbaren Pass der Alpen, gehört unter vielen anderen auch der Großglockner, als einer der schönsten Hochalpenstraßen zu unseren Zielen, wo wir bei dieser Motorradreise auf einer Höhe von 2571m übernachten werden. Freut euch auf 9 Tage voller Motorradspaß und Kurvenrausch. 
 

 

Tag 1 – 24.Juni 2023 – 553 km
Individuelle oder gemeinsame Anreise ins Alpenvorland, nach Leutkirch (Allgäu). Hier wartet der 3* Gasthof „Bayrischer Hof“ auf uns. Von hier aus starten wir am nächsten Tag hinein in die Alpen.

 

Tag 2 – 25. Juni 2023 – 256 km
Über das Oberjoch erreichen wir Österreich. Weiter führt uns unsere Reise über das Hahntennjoch (1894m). Über das Inntal gelangen wir zum Kaunertaler Gletscher (2750m), (MAUTPFLICHTIG) und schließlich weiter nach Pfunds. Hier wartet das 3* Hotel Edelweiss auf uns.

 

Tag 3 – 26. Juni 2023 – 218 km
Heute führt uns unsere Tour über den Reschenpass (1507m) zum berühmten Kirchturm im Reschensee, welcher bereits aus dem 14.Jahrhundert stammt. Weitere Höhepunkte des Tages sind das Stilfser Joch (2757m), Gavia Pass (2621m), Tonale Pass (1883 m) und das Gampenjoch (1518m) welches uns schließlich zu unserem 3* Hotel & Wellness Resort, in den italienischen Alpen nahe Bozen führt.

 

Tag 4 – 27. Juni 2023 – 266 km
Auch an diesem Tag erwarten uns jede Menge Kurven und Kehren auf uns.
Los geht es sogleich nach unserem Start über den Mendelpass (1362m) hinab nach Bozen. Weiter führt uns unsere Tour zum Penser Joch (2211m) in den Sarntaler Alpen, ihm schließt sich der Jaufenpass (2094m) an. Mit einer Länge von 31km bietet er jede Menge Fahrspaß und erlebnisreiche Panoramen.  Laut diverser Umfragen zählt der Jaufenpass zu den Top-Ten der Alpenpässe, wer hätte das gedacht.
Weiter geht es über das Timmelsjoch (MAUTPFLICHTIG 2474m) hinein in das Ötstal. Am Natterer See erwartet uns für diese Nacht eine etwas ausgefallenere Unterkunft. Wir übernachten in bequemen Schlaffässern und das gesamte Areal um diese herum steht exklusiv für uns zur Verfügung.
Das 5* Ferienparadies „Natterer See“ verfügt über ein Seerestaurant, welches direkt am Wasser liegt, sowie die Bistro-Bar „SunSEEbar“ und die Pizzeria „da Giorgio“. Hier haben wir an diesem Abend die freie Auswahl.

 

Tag 5 – 28. Juni 2023 – 218 km
Nach dem Frühstück warten zunächst knapp 45km Autobahn auf uns, bevor es auf die über die 48km lange „Zillertaler Höhenstraße“ (MAUTPFLICHTIG 2133m) geht. Die Fahrt auf der 48 Kilometer langen Zillertaler Höhenstraße verspricht für jeden Biker ein unvergessliches Erlebnis auf einer Höhe von bis zu 2.133 Metern. Sie ist wegen Ihrer traumhaften Panoramaaussichten bekannt als eine der schönsten Alpenstraßen Österreichs und die Mautgebühr von 5,00€ ist hier sehr gut angelegt. Der Gerlospass (1531m) (MAUTPFLICHTIG), bringt uns anschließend direkt zu den Krimmler Wasserfällen. Die Krimmler Wasserfälle sind mit einer Fallhöhe von 385m die höchsten Wasserfälle Österreichs und ein erlebnisreiches Naturschauspiel, welches wir besichtigen werden. Am späten Nachmittag wartet eines der schönsten Höhepunkte dieser Motorradreise auf uns, denn es geht hinauf auf den Großglockner und übernachten im Berghotel „Edelweisspitze“ auf 2571m. Die Edelweisspitze ist der höchste befahrbare Punkt der Großglockner Hochalpenstraße und bietet ganz bestimmt eine einmalige Möglichkeit mit einem Ausblick auf 37 „Dreitausender“ zu übernachten.

 

Tag 6 – 29. Juni 2023 – 243 km
Heute Morgen gehört der Großglockner fast uns ganz allein. Zumindest, bis die ersten Biker gefrühstückt und den Großglockner hinaufgefunden haben. Bis dahin genießen wir Kurven und Aussichten satt. Von der Kaiser Franz Joseph Höhe kann man bei klarer Sicht den Großglockner mit seinen 3798m bestaunen. Weiter geht es an diesem Tag mit einem Abstecher in die Dolomiten. Über den Staller Sattel (2052m) fahren wir ein weiteres Mal nach Italien und weiter zum „Pragser Wildsee“, welcher auch “Perle der Dolomitenseen” genannt wird.
Für die markante Bergkulisse, die den See so berühmt gemacht hat, ist der 2810m hohe „Seekofel“ am gegenüberliegenden Ufer des Sees verantwortlich. Der Toblacher Sattel führt uns weiter durch die Dolomiten, wo wir einen ersten Blick auf die 3 Zinnen werfen können. Die 3 Zinnen sind das Wahrzeichen der Dolomiten. Die höchste Spitze ist 2999m hoch. Wir fahren weiter zum Rifugio „Auronzo“ hinauf auf 2320m. Von hier aus haben wir einen weiteren beeindruckenden Panoramablick auf die vor uns liegende 3 Zinnen. Weiter führt uns unsere Tour zu unserem 
3* “Sport“ Hotel.

 

Tag 7 – 30. Juni 2023 – 250km
Wir verlassen die Dolomiten über den Plöckenpass (1357m) und steuern über die „Windische Höhe“ die Goldeck Panoramastraße an. Bei dieser Panoramastraße wird sehr schnell klar, hier ist der Weg das Ziel, denn nicht umsonst zählt auch sie zu den schönsten Panoramastraßen Österreichs. Auf einer Länge von 14.5km führt sie uns hinauf auf 1883m. Zum Abschluss des Tages fahren wir über die „Nockalmstraße“ (2042m) bis nach Innerkrems. Mit ihren 52 Kehren und zahlreichen Kurven, welche immer wieder die unterschiedlichsten Aussichten frei geben, zählt sie zu den abwechslungsreichsten Alpenstraßen. In Innerkrems erwartet uns der Gasthof „Zirbenhof“ mit einer kühlen Erfrischung. Hier haben wir auf unseren letzten Reisen bereits übernachtet und kehren immer wieder gern hier ein.

 

Tag 8 – 1. Juli 2023 – 335 km
An unserem vorletzten Tag der Motorradreise, warten noch einige letzte Alpenpässe auf uns. Los geht es mit dem „Schönfeldsattel“ (1775m). Anschließend geht es für uns weiter quer durch den Nationalpark Hohe Tauern und das Tennengebirge zu einem der schönsten Hochalmgebiete Österreichs, der „Postalm“ welche von der gleichnamigen Passtraße durchquert wird, welcher auch wir folgen um am Nachmittag in der Nähe von Landshut in unserem letzten Hotel dieser Reise einzuchecken. 

 

Tag 9 – 2. Juli 2023 – 384 km
Individuelle oder gemeinsame Heimreise.

 

Diese Motorradreise ist buchbar bis einschließlich 30.04.2023 – 5% Frühbucherrabatt werden bis zum 31.Januar 2023 gewährt.

 
Treffpunkt / Abfahrt:
24. 06. 2023 - 08:30Uhr,
ARAL Tankstelle Eislebener Chaussee/B80 Halle/Saale 

Teilnehmerzahl:
Mindestens: 5 Reiseteilnehmer  Maximal: 8 Reiseteilnehmer  -  bewusst halten wir unsere Reisegruppen klein 

Tagesetappen:
200km bis max. 300 km (ausgenommen An- und Abreise)
 

Streckenprofil:
Gut asphaltierte, jedoch teils enge Straßen und Kehren, sehr viele Kurven 

Tourprofil:
geeignet für erfahrene Biker, welche ihr Bike beherrschen,
es werden zahlreiche enge Kurven und Kehren gefahren
 

Reisedauer:
24. Juni 2023 - 02. Juli 2023, jeweils ca. 09:00Uhr bis 17:00Uhr 

Inklusivleistungen:
9 Tage geführte Motorradreise mit geschultem Tourguide
9 x geführte Tagestouren gemäß Programmbeschreibung
8 x Übernachtung in ausgewählten 3* Hotels und 5* Ferienanlagen,
wahlweise im Doppel- oder Einzelzimmer
8 x Frühstück
8 x Abendessen wahlweise ala Carte, 3 Gänge Menü oder vom Buffet
10 - Tages Vignette für Autobahnen & Schnellstraßen in Österreich
tägliches Tourbreefing vor dem Start
gesichertes Fotoalbum der Reise mit persönlichem Internetzugang
Reisepreissicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen 

Nicht enthalten:
Motorrad
Benzin
Autobahn- & Mautgebühren
Zwischenverpflegung, Trinkgelder, Eintrittsgelder
Reiserücktrittversicherung 

Reisehinweise:
Das Mitführen von:
Warnwesten
Warndreieck (als Helmüberzug)
Ersatzlampen und Sicherungen soweit notwendig
Verbandkasten / Medipack wird von uns empfohlen

 

Bitte beachtet dazu auch die Reisehinweise für Motorradfahrer des ADAC für Deutschland, Österreich & Italien. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung, eines Auslandschutzbriefes z.bsp. ADAC o.ä., sowie eine Auslandskrankenversicherung.

 

 

Nicht alles ist vorhersehbar und planbar, daher behalten wir uns Programm-, Routen- und/oder Hoteländerungen vor.

Weiterführende Links zu "Faszination Alpen - Pässe Tour - Rundreise"
Unser Kommentar zu "Faszination Alpen - Pässe Tour - Rundreise"
9 Tage geführte Motorradreise mit geschultem Tourguide 9 x geführte Tagestouren gemäß Programmbeschreibung 8 x Übernachtung im Doppel- oder Einzelzimmer (teilweise mit Balkon) 8 x Genießerfrühstück vom Buffet 7 x Abendessen als 3 Gänge Menü oder vom Buffet tägliches Tourbreefing vor dem Start Reisepreissicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Faszination Alpen - Pässe Tour - Rundreise"
25.08.2021

unsere Alpen Tour 2021

Den Wetteraussichten nach, alles richtig geplant. Danke nochmals für die schöne Tour. Hat mir echt gefallen. Hoffe das alle wieder heil und gesund zuhause angekommen sind. Gruß Jörg

25.08.2021

Faszination Alpen 2021

Guten Tag Thorsten,
unsere gemeinsame Motorradtour habe ich sehr genossen. Wir haben viel gemeinsam gesehen und erlebt. Es hat mir viel Freude gemacht, die Tage mit der Truppe zu verbringen.
Vielen Dank für Deine Planung, Organisation und Durchführung dieser Reise. Sie wird mir immer in guter Erinnerung bleiben und ich denke sehr gerne an unsere Tour.

25.08.2021

Alpen Tour 2021

Danke noch einmal für die schöne Reise. Das hast du wirklich wieder klasse vorbereitet und durchgeführt. Beim nächsten mal bin ich gerne wieder mit dabei.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen