Faszination Alpen 2021

899,00 € *

inkl. MwSt.

Zimmer:

Einzelzimmer

  • MR_2021_7
  • Reisezeitraum von Sa. 17. Juli 2021 bis So. 25. Juli 2021 ; 9 Tage geführte Motorradreise ; 9 geführte Tagestouren gemäß Programmbeschreibung ; 8 Übernachtungen wahlweise im Doppel- oder Einzelzimmer (teilweise mit Balkon) 8 x Genießerfrühstück vom Buffet 6 x Abendessen als 3 Gänge Menü oder vom Buffet tägliches Tourbreefing vor dem Start Reisepreissicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen
In den schönsten Monaten des Jahres, haben wir für euch etwas ganz Besonderes im Programm. Wir... mehr
Faszination Alpen 2021

In den schönsten Monaten des Jahres, haben wir für euch etwas ganz Besonderes im Programm. Wir durchqueren die Alpen von West nach Ost und erobern dabei die höchsten Passstraßen und erleben die schönsten Panoramastraßen der österreichischen und italienischen Alpen. Dabei wartet nicht nur das Stilfser Joch oder die Zillertaler Höhenstraße auf uns. 


Tag 1 – 17.Juli 2021 – 520 km
Anreise ins Alpenvorland, nach Memmingen.

Hier wartet der 3* Gasthof „Bayrischer Hof“ in Leutkirch auf uns.
Von hier aus starten wir am nächsten Tag hinein in die Alpen.

Tag 2 – 18. Juli 2021 – 265 km
Über das Oberjoch erreichen wir Österreich. Unsere Tour führt uns weiter über das Hahntennjoch (1894m) und

hinein in das Inntal, weiter geht es zum Kaunertaler Gletscher (2750m), (MAUTPFLICHTIG) und schließlich nach Pfunds. Hier wartet das 3* Hotel Edelweiss am späten Nachmittag auf uns.

Tag 3 – 19. Juli 2021 – 251 km
Heute führt uns unsere Tour über den Reschenpass (1507m) zum berühmten Kirchturm im Reschensee, welcher bereits aus dem  14.Jahrhundert stammt. Weitere Höhepunkte des Tages sind das Stilfser Joch (2757m) , der Gavia Pass (2621m) und der Tonale Pass (1883 m), welcher uns schließlich zu unserem 3* Panoramahotel „Penegal“ , direkt am Mendelkamm, in den italienischen Alpen nahe Bozen führt. Hier erwartet uns eine spektakuläre 360° Panoramaaussicht auf die Dolomiten , die Zentralalpen und den Süden Südtirols.


Tag 4 – 20. Juli 2021 – 190 km
Heute geht etwas ruhiger zu. Vorbei an Bozen, geht es durch die Sarntaler Alpen hinauf zum Timmelsjoch. (MAUTPFLICHTIG)

Auf einer Höhe von 2474m genießen wir den grandiosen Ausblick in umliegenden Berge, bevor es für uns hinunter ins Ötztal geht. Hier wartet am Nachmittag das Alpenhotel Ötz auf uns.

Tag 5 – 21. Juli 201 – 238 km
Nach dem Frühstück wartet bereits der Kühtaisattel (2017m) auf uns.

Weiter geht es über die 50km lange Zillertaler Höhenstraße (2133m) und anschließend folgt der Gerlospass (1531m) (MAUTPFLICHTIG) mit den Krimmler Wasserfällen.
Die Krimmler Wasserfälle sind mit einer Fallhöhe von 385m die höchsten Wasserfälle Österreichs. Am frühen Abend wartet das 3* Hotel Lukashansl in Bruck auf uns, welches uns mit seiner unmittelbaren Nähe zum Großglockner, einen idealen Startpunkt für den nächsten Tag bietet. 

Tag 6 – 22. Juli 2021 – 170 km
Von unserem Hotel in Bruck, ist es nur ein kleiner Katzensprung bis zur Mautstelle der Großglockner Hochalpenstraße und somit wird die Passstraße für uns noch recht frei sein. Somit können wir die unzähligen Kurven hinauf zur Edelweißspitze (2572m) genießen. Von der Kaiser Franz Joseph Höhe kann man bei klarer Sicht den Großglockner mit seinen 3798m bestaunen.
Vorbei am Millstätter See führt uns unsere Reise weiter zur Malta-Hochalm-Straße. (MAUTPFLICHTIG) Diese führt uns auf den nächsten 14,4k m hinauf zur Kölnbreinsperre, welche sich auf 1902m befindet. Die Kölnbreinsperre ist mit einer Höhe von 200m, Österreichs höchste Staumauer. Unser Weg dorthin führt uns durch das Tal der stürzenden Wasser.
In Innerkrems wartet am Abend das Hotel „Zirbenhof“ auf uns. 


Tag 7 – 23. Juli 2021 – 222 km
Bereits am Morgen wartet die Nockalmstrasse auf uns. Sie ist eine der schönsten Panoramastraßen und mit ihrer Länge von 35 Kilometern, 52 Kehren sowie unzähligen Panoramaausblicken ist diese ein wahrer Biker Traum. Über die Turracher Höhe (1795m) geht es für uns weiter über den 56km langen Sölkpass (1788m) und den Koppen Pass (690m) zum Hallstädter See und anschliessend weiter zum Gosausee. Hier wartet sprichwörtlich Ruhe und Erholung mitten in der Natur auf uns. Im Gasthof Gosausee werden wir an diesem Abend kulinaisch verwöhnt.

Tag 8 – 24. Juli 2021 – 315 km
Bereits am Morgen erwartet uns nach wenigen Kilometern die Postalmstraße.

Diese gilt als eine der landschaftlich schönsten Straßen in der Alpenregion. Nach der Grenzüberfahrt nach Deutschland, wartet die "Rossfeld Panoramastraße" auf uns. Sie ist mit ihren
1570 m, die höchstgelegene Panoramastraße Deutschlands. Entlang der deutsch-österreichischen Grenze führt uns unsere Reise in den südlichen bayerischen Wald, wo ganz in der Nähe von Regensburg unser letztes Hotel dieser Reise auf uns wartet. Im Brauerei Gasthof "Stanglbräu" genießen wir das letzte Bier dieser erlebnisreichen Reise, bevor wir am nächsten Tag unsere Heimreise antreten.


Tag 9 – 25. Juli 2021 – 373 km
Heimreise. Individuell oder gemeinsam mit uns.

 

Diese Reise ist buchbar bis zum 31. Mai 2021 - Frühbucher Rabatt von 5% bis zum 31.12.2020


Treffpunkt und Abfahrt:
17.Juli 2021 - 08:30Uhr,

ARAL Tankstelle Eislebener Chaussee/B80 Halle/Saale

Tagesetappen: 
200km bis max. 300 km (ausgenommen An- und Abreise)

Reisedauer:
17. Juli 2020 - 25. Juli 2021,

jeweils ca. 09:00Uhr bis ca. 17:00Uhr (ausgenommen An- und Abreise) 

Inklusivleistungen:
9 Tage geführte Motorradreise mit geschultem Tourguide

9 x geführte Tagestouren gemäß Programmbeschreibung
8 x Übernachtung wahlweise im Doppel- oder Einzelzimmer 
8 x Genießerfrühstück vom Buffet
6 x Abendessen als 3 Gänge Menü oder vom Buffet
tägliches Tourbreefing vor dem Start
Reisepreissicherungsschein gemäß § 651 k BGB für Pauschalreisen


Nicht enthalten:
Motorrad

Benzin
Autobahn- & Mautgebühren
Zwischenverpflegung, Trinkgelder, Eintrittsgelder
Reiserücktrittversicherung

Tourprofil: 
geeignet für erfahrene Biker; nicht geeignet für Biker mit wenig Fahrpraxis 


Teilnehmerzahl:
Mindestens: 5 Motorräder / 5 Gäste

Maximal: 8 Motorräder / 12 Gäste inkl. Sozia

Reisehinweise:
Das Mitführen von:

Warnwesten
Warndreieck (als Helmüberzug)
Ersatzlampen und Sicherungen
Verbandkasten (Medipack) wird von uns empfohlen. 
Bitte beachtet dazu auch die Reisehinweise des ADAC für Österreich & Italien.

Der Abschluss einer Reiserücktrittversicherung & Auslandskrankenversicherung wird von uns empfohlen.

 

 

Nicht alles ist vorhersehbar, daher halten wir uns Programm-, Routen- oder Hoteländerungen vor.

 

Weiterführende Links zu "Faszination Alpen 2021"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Faszination Alpen 2021"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen